Besuch bei der kleinen Schwester

Malta pulsiert. Die kleine Schwester Gozo dagegen ist die Ruhe selbst.

Mit der Fähre erreicht man Gozo in knapp 30 Minuten, vorbei an der noch kleineren Insel Comino.

Unsere erste Handlung war das Aufsuchen des Beach Restaurants Ta’ Cenc Il-Kantra in Sannat. Herrliche Meeresfrüchte, herrliche Aussicht.

Aussicht vom Ta’ Cenc Restaurant, Sannat, Gozo

Hauptattraktion aus architektonischer Sicht: Die Zitadelle in Victoria.

Citadel
The Wall

Ebenfalls ein architektonisches Highlight, allerdings nicht von Menschenhand geformt: Die Felsen von Dwejra.

Nah am Wasser gebaut

Das sogenannte Azure Window ist leider kurz vor unserer Ankunft für immer verschwunden, nämlich eingestürzt. Manchmal kommt man einfach zu spät.

Da muss es irgendwo gewesen sein…

Alle Fotos auf Flickr.